Bilder 2023

02.12.2023

Eröffnung des Weihnachtsmarktes 2023 in Pölling

Auch dieses Jahr eröffnete der Gesangverein Pölling zusammen mit dem Pöllinger Christkind den Weihnachtsmarkt in Pölling mit ausgewählten Weihnachtsliedern. Auch das Christkind und seine Engel sprachen ein paar Worte zu diesem Ereignis.

16.11.2023

Unser Ehrenvorstand Johann Graf wird 70

Auch unser Ehrenvorstand Johann Graf feierte mit uns seinen 70sten Geburtstag, zu dessen Anlaß wir ihm ein Ständchen brachten.
Er dankte es uns mit üppigen LKW´s und Bier, sowie anderen Getränken. Auch die Nachspeise war nicht zu verachten, selbstgebackene Küchla.
Danke für diesen schönen Abend.

10.11.2023

Unser Chorleiter Hannes Rupp wird 70

Am 07. November wurde unser hoch geschätzter Chorleiter Hannes Rupp 70 Jahre jung.
Deshalb gaben wir am 10. November zu seinen Ehren ein Ständchen vor ihm und seinen Gästen.
Er belohnte dies mit einem ausgiebigen Essen und Getränken und einem toll gelungenem Abend in guter Atmosphäre mit schönen Einlagen durch ihn, seine Familie, Freunde und seinem 2. Chor Good News.
Lieber Hannes, es war ein schöner Abend, und hoffentlich wirst Du uns noch lange Jahre betreuen.

04.11.2023

Pölling singt & musiziert im Bürgerzentrum

Unser Gesangverein hat zum Konzert "Pölling singt und musiziert" im Bürgerzentrum in der alten Schule in Pölling geladen.
Die mitwirkenden Gruppen, der ukrainische Chor Vyshyvanka unter der Leitung von Bill Holler, das Mandolinenensemble Seubersdorf unter der Leitung von Veronika Neugebauer, die Kanalcombo Holzheim unter der Leitung von Albert Walter und unser Gesangverein Pölling unter der Leitung von Hannes Rupp überzeugten mit gut einstudierten und perfekt vorgetragenen Stücken unser Publikum.
Mit dem gemeinsamen Schlußlied "Guten Abend, gut Nacht", dessen 1. Strophe ukrainisch gesungen wurde, die weiteren Strophen von allen Anwesenden, endete der Abend.
Wer wollte, konnte den Abend noch mit der Unterhaltung durch das Gitarren Duo 8431 fortsetzen.

29.10.2023

60-jähriges Ehejubiläum Maria & Karlheinz Ochsenkühn

Zum 60-jährigen Ehejubiläum von unserem 1. Tenor Karlheinz Ochsenkühn und dessen Ehefrau Maria gestaltete der Gesangverein Pölling
den Gottesdienst in St. Martin.

03.10.2023

Ständchen zum 85sten für Karl Distler

Auch unserem Karl, der im 2. Bass mitsingt, bringen wir ein Ständchen zu seinem 85sten Geburtstag.
Er belohnte uns mit einem Backschinken und diversen Getränken. So konnten wir den Feiertag gmütlich ausklingen lassen.
Auch seine Familienmitglieder brachten noch einige musikalische Ständchen mit ihren Blechblasinstrumenten.

02.10.2023

Ständchen für unseren Senior Martin Haberler zum 95sten

Für unser ältestes Mitglied im Gesangverein, Martin Haberler haben wir mit großer Freude ein Ständchen zu seinem 95sten Geburtstag gesungen und bei Brotzeit und Getränken einen schönen Abend verbracht, bei dem noch viele Lieder gesungen wurden.

21.09.2023

Ständchen zum 75sten für unseren Rudolf Tratz

26.08.2023

Abschied von Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam

Im Januar 2020 kam ein neuer Pfarrvikar nach Pölling. Es ist Chinnapa ("Paul") Reddy Allam, der von Roth zu uns wechselte. Er stammt aus der Diözese Guntur in Indien. Heute nun, am 26.08.2023 verabschiedete sich "Pfarrer Allam" von unsere Gemeinde in Pölling mit einem letzten Gottesdienst und anschließendem Imbiss mit Getränken und nimmt von den Vereinen in Pölling Spenden für ein Kinderprojekt in seinem Heimatdorf Patibandla in Indien mit.
Der Vorstand der FFW Pölling, Martin Rupp überreichte die Spenden und ein kleines Geschenk im Namen aller Pöllinger Vereine.
Wir wünschen Pfarrvikar Chinnapa Reddy Allam alle Gute für seine Zukunft in seiner Heimat.

17.08.2023

Helferessen für die Beteiligten am Volksfestzug

Alle Helfer (die Anwesenden) sind bei diesem Essen satt und zufrieden.

14.08.2023

Ständchen für Maria Huber zum 85sten

Die langjährige Unterstützerin unseres Gesangvereins, Maria Huber, ließ es sich nicht nehmen, trotz ihres Gesundheitszustandes sich ein Ständchen zu ihrem
85. Geburtstag von uns singen zu lassen. Wir wurden mit einer Brotzeit und Getränken belohnt.

13.08.2023

Der Volksfestzug 2023

Nach 5 Jahren Pause "durften" wir wal wieder beim Volksfestumzug teilnehmen, zum 11. Mal, die letzte Teilnahme war 2018.
Da unser Altersdurchschnitt schon etwas höher liegt, haben wir dieses Mal einen Wagen genommen, auf dem wir, die Sänger alle mitfahren konnten. So konnten wir unsere ganze Kraft und Ausdauer dem Gesang widmen.
Nach anfänglichem Regen wurden wir beim Start mit bestem Wetter belohnt. Es war ein schöner und gelungener Umzug.

Auch das Herrichten und Vorbereiten des Wagens einen Tag vor dem Umzug war mit viel Mühe verbunden aber auch mit Spaß und Freude.
Besonderer Dank an alle die mitgeholfen haben, daß wir einen so schönen Wagen zur Verfügung hatten.


⇓          ⇓           ⇓

11.08.2023

Ständchen zum 85sten von Franz Mederer

Trotz des Beginns des Volksfestes 2023 und den damit verbundenen Verpflichtungen unseres 1. Vorstandes Hans Paulus, hat er es sich nicht nehmen lassen, bei unserem langjährigen Mitglied Franz Mederer zum 85sten Geburtstag die Ansprache für ihn zu halten.
Er hat sich verdient.

06.08.2023

Ständchen zum 75sten von Ludwig Ochsenkühn

Da unser 1. und 2. Vorstand verhindert sind, übernimmt diesmal unser Ehrenvorstand Johann Graf die ehrenvolle Aufgabe, bei etwas beengten Verhältnissen, dem Jubilar Ludwig Ochsenkühn zum 75sten Geburtstag eine Rede zu halten.

22.07.2023

Sommerserenade mit den Pilsachtaler Sängern in Pilsach

Es war ein sehr schöner und gelungener Abend mit den Grenzgängern aus Freystadt und den Pilsachtaler Sängern als Gastgeber im Schulhof der Pilsacher Grundschule, welcher eine tolle Atmosphäre bietet.

15.07.2023

Feier zum 65sten unseres 1. VorsitzendenJohann Paulus

Ein besonderes Ereignis: Unser 1. Vorstand Johann Paulus wird 65.
Es war ein toller Abend mit hervorragender Bewirtung im Ziegenhof-Café Deß
Wir wünschen unserem Vorstand alles Gute und noch viele Jahre als unseren 1. Vorstand

09.07.2023

Vereinsausflug nach Bayreuth und in die fränkische Schweiz

Hier eine kleine Kostprobe, wie die Reinigung der "Besucher" in der Eremitage von statten geht. Überraschung ist inbegriffen.
Man sollte nicht Wasserscheu sein.

30.06.2023

Ständchen zum 60sten von Paul Koller

18.05.2023

Ständchen zum 75sten von Raimund Huber

29.04.2023

1. Kameradschaftsabend im Bürgerzentrum Pölling

05.03.2023

Ständchen zum 65sten von Bernd Sünderhauf

10.02.2023

Freundschaftstreffen mit den Thannhausener

Es war ein schöner und gelungener Abend an einem Februarabend bei unserem Patenverein, dem MGV Eintracht Thannhausen. Sie haben als Gastgeber ein Schlachtschüsselessen organisiert, welches mit viel Gesang und Unterhaltung in guter Erinnerung bleibt.

09.02.2023

Ständchen zum 80sten von Udo Lenz

01.02.2023

Ständchen für Johann Kirsch zum 75sten

Mit Johann Kirsch 75sten Geburtstagsständchen wird wieder mal ein Jahr mit vielen "runden" Geburtstagen eingeleitet.